WAGYU GULASCH

WAGYU GULASCH

Ein schnelles und einfaches Wagyu-Gulasch-Rezept für gemütliche Abende im Herbst - inklusive Geheimtipp von Christoph.

 

Zutaten für 3-4 Personen

ca. 1.000 Gramm Semerrolle,  Falsches Filet, alternativ Wagyu Short Ribs mit Knochen
4 Rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
0,5 Rote Peperoni
1 EL Mehl
200 ml Rotwein
0,5 Dose Geschälte Tomate (200g)
3 Karotten
300g Festkochende Kartoffeln
2 EL Wagyu Fett
0,5-1 EL Paprikapulver
0,5-1 EL Salz
0,25-0,5 EL Pfeffer

 

 

GEHEIMTIPP: EIN GUTES GULASCH BRAUCHT ZEIT

Was für ein gutes Wagyugulasch unerlässlich ist, ist Zeit. Wir bereiten das Gulasch mindestens am Vortag, wenn nicht sogar zwei Tage im Voraus zu. Das Abkühlen und Wiederaufwärmen macht das Wagyugulasch noch besser. Der Gulaschsaft wird noch sämiger und bekommt eine etwas dunklere Farbe und alles einen runderen Geschmack.

Zubereitung

  1. Semerrolle oder andere Wagyu Schmorstücke in ca. 1,5 cm dicke Würfel schneiden.

  2. Pfanne erhitzen und das Gulasch darin kräftig von allen Seiten braten. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und zum Abschluss mit Mehl bestäuben, um die Flüssigkeit zu binden. Wichtig: Mehl nur kurz mit braten!

  3. Dann die Zwiebel in Würfel schneiden, Knoblauch fein hacken und Peperoni mit Kernen in Ringe schneiden. Das Wagyu Fett in einem separaten Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Peperoni darin anbraten, mit Salz würzen, mit Rotwein angießen und kurz einkochen lassen. Tomaten dazugeben und köcheln lassen.

  4. Fleisch in den Topf geben. Hitze reduzieren und alles bei niedriger Hitze bei geschlossenem Deckel ca. 1 Stunden garen.

  5. In der Zwischenzeit Karotten putzen und Kartoffeln schälen. Beides in Würfel schneiden und nach der vergangenen Stunde Kartoffeln und Karotten dazugeben, unterrühren und alles ca. 25 Minuten köcheln lassen. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken, umrühren und servieren.